Der kostenfreie Starter-Kurs

Ich zeige dir hier Schritt für Schritt, was du beachten musst, um im Vending durchzustarten. Google sagt, dass Vending der Verkauf von Waren durch Automaten ist. Für mich ist es noch viel mehr. Es ist ein zweites Standbein, ein Weg sich selbstständig zu machen und eine Möglichkeit, die eigenen Produkte zu verkaufen, ohne selbst im Laden zu stehen.
Write your awesome label here.

Welche Themen werden behandelt?

Einführung

Tiefergehendes Wissen

  • Was man mit Vending verdienen kann und welche Kosten auf dich zukommen
  • Was die Vor- und Nachteile von Automaten sind und wie du herausfindest, ob Vending das Richtige für dich ist
  • Welche Ausrüstung du brauchst, was du selbst reparieren kannst und wann du einen Techniker benötigst
  • Was du rechtlich gesehen beachten musst (Steuern, Gewerbeanmeldung, etc.)
  • Welche Maschine die richtige für dich ist und wie du alle Gleise auf Erfolg in deinem eigenen Vending-Business stellst

Über Deinen Mentor

Paul Kramer

Vending-Enthusiast
Ich bin OnkelKramer, und ich erleuchte dir das Vending. Ich interessiere mich seit meiner Kindheit für Vending - schließlich gab es bei uns in Oldenburg das ganze Programm: Von Kaugummiautomaten über Snackboxen bis hin zu Suppen aus dem Automaten. Die Krönung war eine Modelleisenbahn, die nach Einwurf von 50 Pfennig gesteuert werden konnte.